Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

TANDEM - GUTSCHEIN 

und

TERMINBUCHUNG

hier klicken:

Shop-Bild

 

 

 

 

 

"Wenn du das Fliegen einmal erlebt hast, wirst du für immer auf Erden wandeln, mit deinen Augen himmelwärts gerichtet. Denn dort bist du gewesen und dort wird es dich immer wieder hinziehen"

Leonardo da Vinci

LOGO-OFC-2021 klein

Filter
  • Zwei neue OFC Lehrer

    Herzlichen Glückwunsch an Max und Marcus, beide sind haben ihre Prüfung zum Fallschirmlehrer bestanden.

     

  • Frohe Ostern 2021

    Ostern-2021-HP

  • Danke an alle Helfer der Großflugtage

    P1000180

    Der Vorstand des OFC Gera e.V. möchte sich bei allen Helfern recht herzlich bedanken, die bei den Großflugtagen 2019 für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben. Danke, Danke, Danke, Entschuldigung falls ich einen vergessen habe. Die Bilder vom Wochenende kommen dann zeitnah in die Bildergalerie.

     

  • Ostern beim OFC Gera e.V.

    P4200212

    Ostern wie es sein soll, super Wetter, viele entspannte Fallschirmspringer, Süßigkeiten, eine Taufe, zwei Sportfreunde die über 100 sind (nicht mit dem Alter), ein heißer Grill und ein paar kühle Getränke. Osterhase was willst Du mehr.

  • Die erste Lizenz 2019

    Gratulation, die erste Lizenz 2019 geht an Felix Bernstein.Wir wünschen Felix weithin viel Spaß beim Fallschirmspringen, Motorradrennen, Gleitschirm fliegen und was auch immer noch kommt. Blue Sky und Glück ab.

  • Zwei junge über 100.

    Das erste kleine Jubiläum beim OFC Gera e.V. 2019, begingen unsere Highspeed Junglizenzler Marcus Noah und Maximilian Möckel. Beide knackten zu Ostern die 100. Wir wünschen beiden Sportfreunden weiterhin viel Erfolg und immer gesunde Landungen.

  • Unsere nächsten Top - Termine

    Nächster Ausbildungs- und Schnupperkurs

    Sommerkurs-web-klein

  • Erfolgreicher Ausbildungskurs

    DSCF0266

    Traditionell beginnt die Sprungsaison beim OFC Gera e.V. mit einem Ausbildungskurs für Fallschirmspringer. Karl und Tom hatten diesen Kurs auch wieder perfekt geplant und durchgeführt. Diesmal wurden beide durch Steve und Daniel im Sprungbetrieb unterstützt. In diesem Jahr fanden neben 7 Erstspringern auch noch 3 Schüler aus dem Lehrgang von 2018 ein, um ihre Kenntnisse im Fallschirmspringen zu vertiefen. Alle Erstspringer absolvierten ihre Sprünge erfolgreich und landeten sicher auf unserer Südstrecke. Nochmals vielen Dank an Karl, Tom, Steve und Daniel sowie allen Helfern die diesen Lehrgang unterstützten.

  • Sonne, blauer Himmel und kein Wind

    IMG 3248

    Mitten im April, ein Wetter wie im Hochsommer. Am Samstag war dann volles Haus beim OFC, Gastspringer, Tandems, Schüler und eine Menge OFC Springer. Bis zum Abend haben wir 9 Starts in den Himmel geschrieben. Vielen Dank an alle Helfer und an unsere jung Sprungleiter, Manifest und dem entspannten Piloten. Es war einfach geil.

  • Stephan mit 2000

    Am Samstag hatten wir das erste Sprungjubiläum 2018 beim OFC Gera. Stephan Langnickel absolvierte seinen 2000. Fallschirmsprung und gehört damit zu den erfahrensten Springern im Verein. Auf diesem Weg noch einmal alles Gute und viele weitere sanfte Landungen.

  • 1. Ausbildungskurs Ostern 2018

    Ostern bescherte uns einen kurzen aber knackigen Sprungbetrieb. Die Wetterkapriolen gestatteten nur am Ostermontag einen durchgehenden Sprungbetrieb. 15 Sprungschüler begannen am Grün-Donnerstag ihren Schnupperkurs unter der bewehrten Leitung von Karl Pabel und Tom Geisler.

    IMG 3147-1

  • 2. Schnupperkurs war auch wieder ein Erfolg

    IMG 9589

    Zwei Wochen nach dem 1.Schnupperkurs starteten Karl und Tom die 2. Runde der Ausbildung. Diesmal hatten sich 5 Sportfreunde zum 3 tägigen Kurs eingefunden. Durch das am Wochenende herrschende Aprilwetter war geduld gefordert. Am Samstag und am Sonntag morgen konnten die Sprünge durchgeführt werden.

  • Pink Boogie 2017 und Flüge über Gera

    Pink-2017

  • 1. Springerkurs 2017

    IMG 5781

     

    Traditionell beginnt die Sprungsaison des OFC Gera e.V. mit einem Ausbildungskurs für Fallschirmspringer. Der große Aufwärtstrend der letzten Jahre setzte sich fort und 16 Sportfreunde meldeten sich zum Fallschirm springen an.

  • Glückwünsch zum 900.

    Zum ersten Sprungwochenende absolvierte Antje Müller Ihren 900. Fallschirmsprung.

  • Erfolgreicher Ausbildungslehrgang 2016

     

    IMG 8141
     

    Am 31. März 2016 war es wieder so weit, Karl und Tom begannen unseren Schnupperkurs mit 11 Sportfreunden. Darunter waren auch 3 Sportfreunde vom Geraer Zabel-Gymnasium die eine Seminararbeit über das Fallschirmspringen schreiben.

  • Kalt aber schön

    Ein kaltes aber schönes Wochenende bescherte uns das letzte Sprungwochenende im April. Schönes Wetter, keine Mittagspause, drei neue Freifaller und viele schöne Sprünge.

    04 2015 OFC 004

  • Oldtimer Schnupperfliegen 01.05. - 03.05.2015

    Für alle Nostalgie Liebhaber bietet der Ostthüringer Fallschirmsportclub vom 01. - 03. Mai 2015 Schnupperflüge mit dem Vereinsflugzeug Antonov- 2 an.

    ANNA-Rckkehr-001w 

  • Tandemspringen 4000, 1.- 3.Mai 2015

    2015 bietet der Ostthüringer Fallschirmsportclub e.V. allen Höhenjunkies die Möglichkeit Tandemsprünge aus 4000 Meter zu absolvieren. Vom 01.-03.Mai 2015 ist die Pink Skyvan in Gera-Leumnitz zu Gast.

    Pink-2014-900

    Die Anmeldung kann nur telefonisch unter 0365 - 420 91 24 erfolgen.

    Kostpunkt pro Tandemsprung, 199,00 EUR.

  • Erfolgreicher 1. Ausbildungslehrgang

    Tom und Karl haben es wieder einmal geschafft, alle 10 Lehrgangsteilnehmer haben erfolgreich ihre Fallschirmspringerlaufbahn begonnen.

    Oster-2015-124

  • 2 Bronze Medallien für Torsten Müller

    Vom 21.02.-23.02.2014 nahm unser Vereinsmitglied Torsten Müller am Weltcup/Deutsche Meisterschaft im Paraski teil. Dieser Wettkampf fand in Unterammergau statt und unsere "Gamasche" belegte jeweils den 3.Platz bei der Deutschen Meisterschaft in der Team- und in der Mannschaftswertung.

  • Recken der Lüfte

    Saisonstart 2014 107

    Vor 50 Jahre lernten vier Ostthüringer aus Ronneburg, Neustadt/Orla, Tautenburg und Oberweißbach gemeinsam das Fallschirmspringen, verloren sich später aus den Augen und haben nun in Gera die Vergangenheit ein Stück weit wiederbelebt. Am Sonnabend sprangen sie noch einmal.

  • Start 2014

    Saisonstart 2014 079

    Unser Saisonstart 2014 begann gleich mit mehreren Paukenschlägen. Nach unserem alljährlichen Trenntraining zum Sicherheitstag wurde zum ersten Mal unserer OFC Bus für die Sprung Zone vorbereitet.

  • Saisonstart 2014

    Unser Saisonstart 2014 begann gleich mit mehreren Paukenschlägen. Nach unserem alljährlichen Trenntraining zum Sicherheitstag wurde zum ersten Mal unserer OFC Bus für die Sprung Zone vorbereitet.

    So wie das Jahr 2013 zu Ende ging, begann die Saison 2014 mit einer hohen Springer Beteiligung. Nicht nur unsere Mitglieder sehnten sich gen Himmel, auch 9 Sprungschüler fieberten ihrem ersten Sprung entgegen. Schön war natürlich auch, die Teilnahme von Sportfreunden aus befreundeten Vereinen. Unter unseren Sprungschülern befanden sich auch 4 Altmeister der Lüfte, die es am Himmel noch einmal wissen wollten. Zu unserer Ausbildung und den Altmeistern folgen gesonderte Beiträge. Das Interesse an unserer Saisoneröffnung war riesig, was sich in der stetig steigenden Zuschauerzahl und den anwesenden Medien zeigte. Nicht zuletzt , da unsere Altmeister ihre Kontakte zu Funk und Fernsehen nutzten. Über das gesamte Wochenende waren ideale Wetterbedingungen, somit konnte der Sprungbetrieb reibungslos ablaufen und alle Sprungschüler auch mindestens ihre zwei Sprünge absolvieren. Nach diesem gelungenen Saisonstart ist die Vorfreude auf das nächste Sprungwochenende zu Ostern in Gera riesengroß.

Kontakt

Ostthüringer Fallschirmsportclub e.V.
Am Flughafen 1
04603 Nobitz

Telefon Wochentags ab 18.00 Uhr,

an Sprungtagen ab 09.00 Uhr.

0176-43495061