OFC Gera e.V. Shop & Buchungsportal

Bild-Shop-ok

Termin-Shop-Bild-ok

Gera-TV

 

Neues Logi fertig Kopie

 

"Wenn du das Fliegen einmal erlebt hast, wirst du für immer auf Erden wandeln, mit deinen Augen himmelwärts gerichtet. Denn dort bist du gewesen und dort wird es dich immer wieder hinziehen"

Leonardo da Vinci


Filter
  • XVIII. EUROPEAN AN-2 MEETING GERA-LEUMNITZ

    IMG 0425

    Nach 2009 fand das Jährliche European AN-2 Meeting wieder in Gera-Leumnitz statt. Von 15 erwarteten Maschinen fanden sich bis Samstag 12 AN-2 aus Luxenburg, Tschechien der Schweiz und Deutschland ein.

  • Ein Dank an die Helfer

    Danke

  • Und noch eine Lizenz

    So ganz nebenbei zum AN-2 Meeting absolvierte Marcus seinen Prüfungssprung für die lang ersehnte Lizenz.

  • 1900. Fallschirmsprung von Stephan

    Am Sonntag absolvierte unser langjähriges Vereinsmitglied Stephan Langnickel seinen 1900 Fallschirmsprung.

    Wir wünschen Stephan weiterhin viel Gesundheit damit er noch viele Sprünge bei uns im Verein absolvieren kann.

    "Glück ab" der wie sein Leitspruch ist "Oben ist unten".

    Der Vorstand

  • XVIII. EUROPEAN AN-2 MEETING GERA

    AN Meeting A1 vorlage2 bearbeitet-1

    Der alte Menschheitstraum von Fliegen zieht die Menschen auch in der Gegenwart in seinen atemberaubenden Bann. Im Zusammentreffen mit historischen Fluggerät noch mehr als nur beim Urlaubsflug im modernen Verkehrsflugzeug sind die Menschen fasziniert.

  • 1. OFC Gera e.V. Sponsorentag

    k-IMG 1492

  • 1. Thüringer-Springerrundflug

    Die Idee zu diesem Springertag kam aus Richtung Merseburg, Karli hat die Idee dann zwischen dem FSV Merseburg und unseren OFC Gera forciert. Nach der Idee wurde auch schon schnell ein Datum für diese Aktion gefunden und ruck-zuck waren auch beide teilnehmenden Flugzeuge ausgebucht. Ralf und Karli erkundeten nun welche Flugplätze dafür in Frage kommen.

    Die Wahl fiel auf Jena, Bad Berka, Rudolstadt, Suhl, Alkersleben, Dermsdorf, Bad Frankenhausen und Laucha.

    Ralf plante nun die Flugrouten und holte alle nötigen Genehmigungen ein. Am Ende standen dann am 22.08.2015, 08.00 Uhr, 2 AN-2 mit 4 Piloten, 21 Springer, die Vorhut mit Peter und Julius und einer Cessna 152 bereit. Der Treffpunkt beider Maschinen war 09:00 Uhr über dem Hermsdorfer Kreuz.

    Die Teilnehmer in der OFC Maschine.

    Hopping 2015 7

  • Hitze, Staub und Geile Stimmung

    Urlaub 2015 247

    Der OFC Wanderzirkus unterwegs und 45 !!!!!!

  • Lizenz für Netti

    Nach nur 29 Sprüngen hat unsere Netti am 26.07.2015 ihre Lizenzprüfung mit Erfolg bestanden. Vier Springer aus dem Frühjahrs Lehrgang haben nun schon innerhalb kürzester Zeit die Freifall Lizenz erhalten.

  • Thüringen-Pokal 2014

    Am Wochenende des 13. und 14.09.2014 findet der Thüringen Pokal im Zielspringen auf dem Flugplatz Gera-Leumnitz statt. Organisiert wird diese Veranstaltung wieder vom Ostthüringer Fallschirmsportclub Gera e.V. Zu diesem Einzelzielspringen gesellt sich dieses Jahr wieder der OFC Gera e.V. Springer-Pokal für Springer im Rahmen ihrer Lizenz bis 250 Sprünge und ein Sportkappen-Pokal bis 190 sft ohne Begrenzung der Sprungzahl. Die Ausschreibungen findet ihr im Anschluss und die Anmeldung erfolgt über info@ofc-gera.de oder r.nachtigall@ofc-gera.de.

  • 1. Tandem Wochenende 2014

     Das Wetter machte uns am 1. Tandem Wochenende, 16. und 17. August, teilweise einen Strich durch den Sprungbetrieb. Die Stimmung am Platz war jedoch wieder einmal super, so dass die Wartezeiten zwischen den Starts rasch vergingen.

    1. Tandem WE 039

  • Thüringen Pokal 2013

    Am 14./15.09.2013 findet in Gera-Leumnitz wieder der alljährliche Thüringen Pokal im Zielspringen statt. Der Wettbewerb wird wieder wie im vergangenen Jahr zusammen mit dem D-Cup ausgetragen. Weiterhin wird bei dieser Veranstaltung auch der Springer Pokal des OFC Gera e.V. ausgetragen, wo Sportfreunde mit gültiger Lizenz und mit einer Gesamtsprungzahl bis 250 Sprüngen teilnehmen können.

    Ausschreibung zum Download

  • Bad Frankenhausen

    Bad Frankenhausen

    Die erste August-Woche ist jedes Jahr im Vereinskalender dick angestrichen, Flugplatzfest in Bad Frankenhausen/Udersleben. Die Karawane zog also los und im Laufe des Freitags trafen schon die ersten Sprungabhängigen ein.

Kontakt

Ostthüringer Fallschirmsportclub Gera e.V.
Ronneburger Str. 74
07546 Gera-Leumnitz

Wir sind erreichbar während des Sprungbetriebes, siehe Termine, unter:

Telefon: +49 365 4209124

Außerhalb unseres Sprungbetriebes können Sie uns ab 16.00 Uhr erreichen:

Telefon: +49 365 4209124

Mobil:       0176-43495061


Email: info@ofc-gera.de

Unsere Partner

galeria fertig Logo-LFDU web2