OFC Gera e.V. Shop & Buchungsportal

Bild-Shop-ok

Termin-Shop-Bild-ok

Gera-TV

 

Neues Logi fertig Kopie

 

"Wenn du das Fliegen einmal erlebt hast, wirst du für immer auf Erden wandeln, mit deinen Augen himmelwärts gerichtet. Denn dort bist du gewesen und dort wird es dich immer wieder hinziehen"

Leonardo da Vinci


Filter
  • Erste Lizenz 2017 und ein Jubiläum

    Die erste Lizenz 2017 ist da, Sven Mösezahl hat seine Lizenz mit bravour bestanden. Wir wünschen Sven viel Erfolg und immer sanfte Landungen.

  • 1. Pink Boogie 2016

    Tandemspringen am 28./29.2016 aus 4300 Meter

    Anmeldungen online unter "Tandemgutschein online buchen" oder 0365/4209124

    <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

    3.-Pink-Boogie

  • Vom Winde verweht

     

    Für das erste Sprungwochenende im Mai waren die Wettervorhersagen voller Superlative, 25 Grad, viele Sonnenstunden, kein Niederschlag. Nur mit dem Wind hatte keiner gerechnet, dieser wurde von Stunde zu Stunde immer stärker. Durch diesen Umstand konnten keine Tandemgäste befördert werden und unsere Schüler mussten am Boden verharren. Für unsere Sprungschüler gab es deshalb von Tom einen Vortrag wie eigentlich das Wetter entsteht und alle anderen wagten sich an ein Hoch und Weit, was auch vortrefflich gelang. Nun hoffen wir auf das nächste Wochenende, da hat sich der Wind bestimmt gelegt.

    IMG 0021

     

  • Pfingsten 2015 mit 3 Höhepunkten

    Es begann schon am Samstag mit dem 1. Sprung, Tom absolvierte an diesem Tag seinen 500. Fallschirmsprung. Am Sonntag trat unser Paul zum Prüfungssprung für die Freifall-Lizenz an, diese Prüfung hat er mit Erfolg bestanden. Am Abend feierten wir dann gemeinsam in Nicos Geburtstag hinein. Aber jetzt alles der Reihe nach.

    16052015 02316052015 07316052015 081 

  • Neuer Lizenzler

    Jawohl, er hat es geschafft. Holger hat sich nicht unter buttern lassen und durch Fleiß und Beharrlichkeit seine so lang ersehnte Freifall - Lizenz bestanden.

  • 200. Sprung von Nico

    Genau zum Pink Wochenende in Gera absolvierte Nico seinen 200. Fallschirmsprung. Wir wünschen alles Gute und weiterhin "Glück ab".

  • Danke

    Der Vorstand möchte sich bei allen Mitgliedern und "besseren Hälften" bedanken, die den Verein beim ersten Pink Boogie unterstützt haben.

  • Dreharbeiten "Circus HalliGalli"

    Als bei Ralf vor einigen Wochen das Telefon klingelte war am anderen Ende die Produktionsfirma von "Circus HalliGalli". Diese suchten ein geeignetes Flugzeug und die dazugehörige Crew für einen Dreh zu einer Folge von "Circus HalliGalli"

  • Erstes Pink Boogie in Gera

    Es war wunderbar, das erste Pink Boogie in Gera bei fast idealen Wetterbedingungen. Anfangs waren die Wettervorhersagen und Prognosen eher deprimierend für Fallschirmspringer, aber alles wurde gut.

    04 2015 OFC 001

  • Außenlandung mit Schwein

    Zur Walpurgisnacht war es wieder so weit, Nico hatte wie jedes Jahr ein Wildschwein gefangen und es am Spieß köstlich zubereitet.

     

    01 05 14 OFC-083

  • 2. Schnupperkurs

    Vom 19.07.-21.07.2013 fand der 2. Schnupperkurs Fallschirmspringen in diesem Jahr beim Ostthüringer Fallschirmsportclub Gera e. V. statt. Mit 9 Teilnehmern war der Kurs wieder sehr gut besucht und es zeigte sich, dass der OFC Gera in der Ausbildung von Fallschirmspringern einen sehr guten Ruf in Thüringen, Sachsen und Bayern hat.

  • Erstes Tandemwochenende.

    Wie schon in den letzten Wochen spielte das Wetter nur zu 50% mit. Am Samstag war nicht an Fallschirmspringen zu denken, Wind, Regen und tiefe Wolken machten den Tag zum vergessen. Der Sonntag jedoch sollte Besserung versprechen. Gut vorbereitet und zügig ging es um 09.00 Uhr an den Start.

  • Neue Angebote

    Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua...

  • Rückblick Flugplatzfest Göpfersdorf

    Am Wochenende 08./09.06.2013 fand das alljährliche Flugplatzfest in Göpfersdorf statt. Nach zweijähriger Pause war unsere An-2 wieder mit am Platz. Im Vorfeld der Tagelagen Regenfälle hatten die Organisatoren in Göpfersdorf wieder optimale Bedingungen geschaffen um viele Zuschauer wie möglich anzulocken.

  • Rückblick Flugplatzfest Göpfersdorf

    Flugplatzfest in GöpfersdorfAm Wochenende 08./09.06.2013 fand das alljährliche Flugplatzfest in Göpfersdorf statt. Nach zweijähriger Pause war unsere An-2 wieder mit am Platz. Im Vorfeld der Tagelagen Regenfälle hatten die Organisatoren in Göpfersdorf wieder optimale Bedingungen geschaffen um viele Zuschauer wie möglich anzulocken.

  • Außergewöhnlicher Heiratsantrag

    Am 22.03.2013 hatte der OFC Gera einen besonderen Tandempassagier. Nennen wir Sie einfach Milchi die von Ihren Freund Schocki nach Gera auf den Flugplatz zum Tandemspringen gelotst wurde. Natürlich hatte die ganze Aktion auch einen Hintergrund, ein wohl überlegter und bis aufs letzte durchdachter Heiratsantrag.

  • Liebe Vereinsmitglieder

    Unser neuer Internetauftritt ist im neuen Outfit online. Für Vereinsmitglieder gibt es weiterhin ein internes Forum welches für aktuelle Themen genutzt werden kann.
    Wir bitten darum, euch neu zu registrieren. Ihr findet oben rechts hierzu die Funktion "Register". Es wird ca. 2-3 Tage für die Freischaltung durch unseren Webmaster bis zum Zugang dauern.

  • Geburtstag Gallus

    Ich bin cool....

Kontakt

Ostthüringer Fallschirmsportclub Gera e.V.
Ronneburger Str. 74
07546 Gera-Leumnitz

Wir sind erreichbar während des Sprungbetriebes, siehe Termine, unter:

Telefon: +49 365 4209124

Außerhalb unseres Sprungbetriebes können Sie uns ab 16.00 Uhr erreichen:

Telefon: +49 365 4209124

Mobil:       0176-43495061


Email: info@ofc-gera.de

Unsere Partner

galeria fertig Logo-LFDU web2